8 Einträge im Gästebuch.

Ludwig Höffling

Boppard
18.12.2013, 09:54
Herzlichen Dank für die tollen Fotos der renovierten Figur und den Bericht.

Josef Savelsberg, der 20 Jahre das Internat Alumnat St. Michael geleitet hatte, beschrieb im Jahr 1934 die jetzt renovierte Figur:

St. Michael — Wer ist wie Gott?
„Auf dem First (des Alumnates) steht er in Kampfstellung und von seinem Schilde erstrahlt der Kampfruf: Wer ist wie Gott. Er erinnert uns an den Kampf, der nie aufhört in diesem Leben: Für und gegen Gott. Dieser Kampf um Gott hat seine tiefe Ursache in dem „Geheimnis der Bosheit". In diesem Kampf zwischen Gut und Bös bleibt keinem Geschöpf die Entscheidung erspart. Neutrale und Schlachtenbummler gibt es nicht. Um Gott ringen heißt ihn festhalten in der Seele, heißt ihm anhangen, heißt in ihm das Letzte, Endgültige, Absolute sehen, heißt sein ganzes Leben hineinwerfen in den Strom seiner Gnaden ... Dein Leben, das wie ein Bannerbild den Feinden Gottes entgegenleuchtet, (sei) ein Leben des Glaubens, ein Leben der Hoffnung und ein Leben tätiger Liebe!' (1934)

Beate Kaster-Schubert

Boppard
13.11.2013, 17:11
Wir haben heute erfahren, dass unsere ehemalige Kollegin Irina Sonnenfeld mit gerade mal 30 Jahren am 05.11. gestorben ist. Gottes Pläne sind oft nur schwer zu verstehen! Wir sind sehr traurig!

Erich Gerbig

Fürth
26.04.2013, 23:38
Ich bin auf der Suche nach Heinz Petmecky, der in den sechziger Jahren als Kaplan in der Gemeinde Schönberg/Oberwesterwald tätig war.

Nadine Feyer

Koblenz
26.09.2012, 01:01
Heute will ich das Gaestebuch nutzen, um einmal zu sagen, welcher ein Segen das Severus-Laedchen ist. Man findet immer ein Geschenk fuer Freunde oder sich selbst, macht voellig neue biblische Entdeckungen und tankt bei einem guten Gespraech mit den Betreibern und einem Kaffee auf. Gott segne diesen Laden, damit er noch lange seine Tueren oeffnen kann.

Irmgard Weidner

55411 Bingen
26.02.2012, 22:47
Ich möchte hier u. Heute mal ganz viele Komplimente lassen, für das was in Ihrer wunderbaren Kirche geleistet wurde.Wir waren im Sommer 2011 dort, leider war da nur ein Steinbruchähnliches werk zu sehen.Nun erfuhren wir die Kirche ist fertig..wir konnten es fast nicht glauben.
Wunderschön ist Ihr Gotteshaus.

Michael Tank

Eberswalde
29.07.2011, 20:20
Herzliche Grüße aus dem momentan etwas verregnetem Eberswalde in Brandenburg. Ich finde die Umsetzung der Webseite gut gelungen und bietet viele Informationen.
Weiter so ....

Beate Kaster-Schubert

Boppard
22.07.2011, 11:35
Ein ganz dickes Lob und ein herzliches Danke-schön an Ralf Hofmann, der uns immer wieder mit tollen Fotos aus unserer renovierten Pfarrkirche erfreut!

admin Webmaster

Boppard
04.10.2009, 19:43
Gästebuch eröffnet.

Eingetragene Personen 1 bis 8 von 8  [ <<  1  >> ]
Besucherstatus: Besucher ist/sind zur Zeit online. Seit dem 10.05.2009 besuchten Besucher unsere Seiten des Kirchengemeindeverband Boppard.
© 2006 - Mittwoch, 28. Juni 2017, St. Severus / Boppard. Alle Rechte vorbehalten.