Login

Weltgebetstag

20.01.2019, 12:58:52
am 1. März 2019

Auch im Namen der Kath. Erwachsenenbildung
Kommt, alles ist bereit! 
Weltgebetstag
am 1. März 2019
aus Slowenien
 
„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Er erinnert  besonders an all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem Titelbild symbolträchtig umgesetzt. In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen damit zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf.  Mit offenen Händen und einem freundlichen Lächeln laden die slowenischen Frauen die ganze Welt zu ihrem Gottesdienst ein. Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen für den Weltgebetstag.
 
Wir laden herzlich zu den Ökumenischen Gebetsstunden ein
am Freitag, den 1. März 2019

 
in Bad Salzig in der Kirche (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben). Anschließend Beisammensein im Pfarrhaus
 

in Boppard um 17.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Pastorsgasse, begleitet vom Instrumentalkreis und der Singgruppe. Anschließend Beisammensein bei slowenischen Spezialitäten
 
Nach beiden Weltgebetstagsstunden ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, wie es bei den Frauen immer eine schöne Tradition ist. Ein Dank gilt allen, die sich in der Vorbereitung einbringen.