Login

save the date

06.07.2019, 14:27:27
12. kreisweiter Jungentag: 13./14. September 2019

save the date
12. kreisweiter Jungentag: 13./14. September 2019

Jungs aufgepasst. Schon mal notieren, denn eine echte Tradition ist der Jungentag des AK Jungenarbeit im Rhein-Hunsrück-Kreis. Er findet zum 12. Mal statt und schon zum siebten Mal mit Übernachtung in den Räumen der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael in Boppard vom Freitag, den 13. September 15.00 Uhr auf Samstag, den 14. September 2019, 10.00 Uhr.
Der Jungentag steht unter der Schirmherrschaft des Landrats Dr. Marlon Bröhr.

Viele Angebote erwarten die Jungs: Abenteuer-Erlebnis-Sport, Bungee-Run, Lightpainting, MovieMen, Kochen mit Bernd, Lego-Welten, Armbrustschießen und Schwertkampf, Brennarbeiten auf Holz, Zauberei, Seilrutsche sowie Mountainbiken im Bikepark Boppard.

Neben diesen Workshops können die Jungs im Jugendraum der JBS St. Michael Fifa 19, Billard, Dart und Kicker spielen. Im Innenhof ist Fuß- und Streetball, Schach und Tischtennis möglich. Nachdem Grillen stehen Kino und Disco auf dem Programm. Und nach dem Frühstück am Samstag endet ein ereignisreicher Tag.

Anmelden können sich die Jungs in Kirchberg:  Jugendzentrum „Am Zug“ und evangelische Jugend Simmern/Trabach; in Sohren: Jugendzentrum Sohren; in Simmern: Lebensberatungsstelle; in Oberwesel: Schulsozialarbeit am Schulzentrum; in Kastellaun: Schulsozialarbeit an der IG; in Boppard: Katholische Jugend im Dekanat St. Goar und in der JBS St. Michael.
Väter sind herzlich willkommen.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich direkt in der JBS St. Michael, Rheinallee 22, Telefon 06742/2440 bzw. per Mail unter jbs-boppard@rz-online.de anzumelden.

Im Arbeitskreis Jungenarbeit im Rhein-Hunsrück-Kreis arbeiten Vertreter der evangelischen Jugend Simmern/Trabach, der katholischen Jugend im Dekanat St. Goar, der Schulsozialarbeit an der IGS Kastellaun, der IGS Emmelshausen und dem Schulzentrum Oberwesel, der Lebensberatungsstelle Simmern, des Jugendzentrums „Am Zug“ in Kirchberg, des Jugendzentrums Sohren und der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael in Boppard zusammen.