Login

2019

 
 

Sternsinger waren unterwegs



Am Sonntag, den 06.01.2019 waren in Weiler und Fleckertshöhe viele kleine Sternsinger unterwegs, um die Menschen mit dem Segensgruß zu erfreuen und zusätzlich Geld für einen guten Zweck zu sammeln.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass über 20 Kinder bei der Aktion dabei waren, und somit konnten genügend Gruppen gebildet werden, um auch fast alle Häuser zu erreichen.
Im Anschluss an den kurzweiligen Gottesdienst wurden alle Sternsinger gesegnet und nach einem kurzen gemeinsamen Treffen ging es auch schon los. Nach ca. 3 Stunden, in denen insgesamt 1.360,00 € gesammelt wurden – hierfür vielen herzlichen Dank! -, fanden sich wieder alle im Gemeindehaus ein, wo bereits das leckere Mittagessen und warme Getränke warteten.
Ein großes Dankeschön auf diesem Wege an alle Kinder, Eltern, Betreuer und die Organisatoren für diesen sehr erfolgreichen Tag.
Es hat allen viel Spaß gemacht und der gemeinsame Abschluss zeigt, dass in Weiler die alte Tradition durch den Einsatz vieler Helfer eine tolle Fortsetzung erfahren hat.




                            





 

Seniorenausflug des St. Peter-Teams


 Auch in diesem Jahr unternahm das St. Peter-Team einen Seniorenausflug. Die Fahrt ging in das historische Städtchen Ahrweiler.Nach dem Kaffeetrinken konnte jeder nach Herzenslust die Zeit verbringen.Mit einem leckeren Abendessen in der Weinscheune in Bickenbach ließ man den wunderschönen Nachmittag ausklingen.