Login

Kirchenchor St. Ägidius

Kath. Kirchenchor „St. Ägidius“ Bad Salzig

2019

 

Vorstandswahl und Ehrung in Jahreshauptversammlung

In der Jahreshauptversammlung am 14. Januar blickte der Kirchenchor auf sein vergangenes Vereinsjahr zurück. Neben der Gestaltung einiger Gottesdienste und Wallfahrten, dem Adventskonzert im Wohnstift zum Hl. Geist Belgrano und der Gestaltung der Weihnachtslobvesper feierte der Chor mit Freude sein 275jähriges Bestehen.
Chorleiter Bernhard Eberz dankte den Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit und freute sich besonders darüber, dass der Chor immer noch vierstimmig singen kann.
Nach ausführlichem Jahres- sowie Kassenbericht fand die Entlastung des alten Vorstandes sowie seine Neuwahl statt.
Elke Salzig, Marlies Kaiser, Sonja Klöck und Heike Bock werden sich im Vorstandsgremium weiterhin gemeinsam um die Belange des Chores kümmern.
Josef Bock, Heinrich Bock und Alfons Volk wurden als Notenwartteam gewählt. Kassenprüfer sind Alfons Volk und Gisela Hoffmann.
Allen, die sich für die Vorstandsarbeit zur Verfügung stellen, wurde herzlich gedankt. Natürlich auch Monika Schuhmacher, die auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausschied.
Nun richtete Präses Hermann-Josef Ludwig seine Worte an den Chor und betonte, wie sehr er sich freue, wenn Menschen ihre Freizeit zum Lobe Gottes zur Verfügung stellen. Er bedankte sich für die musikalisch festliche Gestaltung der Gottesdienste und wünschte sich, dass dies auch in Zukunft noch möglich sei.
Im Hinblick auf die Zukunft der Pfarreiengemeinschaft, besonders auf die Veränderungen, die im Jahr 2022 zu erwarten seien, zeigte er sich nachdenklich und appellierte daran, dass sich möglichst viele Vertreter kirchlicher Gruppierungen dabei einbringen werden.
Nun fand die Ehrung von Elke Salzig für 25jähriges und von Heinrich Bock für 65 jähriges aktives Singen im Kirchenchor statt. Dies übernahm Präses Hermann-Josef Ludwig gerne und dankte den Geehrten für ihr Engagement und die Treue zum Chor.
Auch Chorleiter Bernhard Eberz schloss sich den Dankesworten an. Die Geehrten freuten sich über Urkunde, Brosche und Präsent.
Im Anschluss wurden noch einige Punkte besprochen, ehe die harmonische Versammlung ihr Ende fand.








 

Freuen sich über die Ehrung der Jubilare:
Chorleiter Bernhard Eberz, Heinrich Bock, Elke Salzig, Sonja Klöck und Präses Hermann-Josef Ludwig