Login

Sternsinger

Sternsinger in der Pfarrei St. Ägidius Bad Salzig
sammelten 2.028 Euro für Kinder in Not

 

Am Sonntag, den 06.01.2019 waren die Sternsinger in Bad Salzig unterwegs. Die Aussendung der 17 Könige erfolgte um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Ägidius Bad Salzig.

Kaplan Jiyo Kurisummoottil weihte die Sternsinger, die Kreide und die Aufkleber, mit denen der Segen in die Häuser gebracht wird. In seiner Ansprache machte er den Kindern deutlich, wie wichtig ihr Einsatz bei dieser Aktion ist. Die Sternsinger bringen den Segen Gottes in die Häuser - für jeden sichtbar mit den Buchstaben

 

20*C+M+B+19 Christus Mansionem Benedicat

 

- was vielen Gläubigen eine große Freude bereitet und sie sammeln Spenden für Kinder in Not. Bis zum späten Nachmittag waren 6 Gruppen zum Teil mit erwachsenen oder jugendlichen Begleitern unterwegs und sammelten das stolze Ergebnis
von 2.028,- €.

 


Allen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf des Tages beigetragen haben (Ein- und Auskleiden sowie Schminken der Kinder und ugendlichen, Zubereitung des Mittagessens und die Begleitung der Gruppen), den Spendern und vor allem den 17 Königen sei recht herzlichen Dank gesagt für ihr großes Engagement.